Holistischer
Ansatz

361 GRAD SERVICE

Was wäre wenn…?

Was wäre, wenn der Traum von einer neuen Yacht und ihrer Einrichtung kein Traum bleibt, der auf dem Weg zur Realität an technische und zeitliche Grenzen stößt?

Was wäre, wenn es an Bord jeder Yacht jemanden mit der Kompetenz gibt, im Outfitting Unmögliches möglich zu machen – immer und immer wieder?

Was wäre, wenn ein Refurbishment oder Refit fast so einfach ist, wie der Wechsel von Sommer- auf Winterreifen beim Auto?

Und was wäre, wenn der Luxus des Yachting nicht im Widerspruch zu Nachhaltigkeit steht?

Dann haben wir die Yacht-Branche in ein neues Zeitalter geführt. Wir bei F/YACHTING sind als Innovationstreiber bereit, diesen Weg zu gehen. Bereit, für eine Revolution des Yacht-Markts.

Sind auch Sie bereit, neue Routen einzuschlagen?
Treten Sie mit uns in Kontakt

Ganzheitlich, ein Leben lang.

F/YACHTING steht seit 1992 für höchste Qualität in der Yachtausstattung, innen wie außen. Durch innovative Lösungen im Möbelbau gestalten wir für Kund:innen einzigartige Lebensräume auf dem Wasser. Diesem Innovationsgeist entspringt unser neuer Ansatz, unser 361 Grad Service. Wir lösen die Grenzen der Yachtgestaltung auf und setzen auf einen ganzheitlichen Weg, bei dem wir von Anfang an Partner auf Augenhöhe sind: für unsere Kund:innen im Owner’s Team, für Designer:innen bei der Planung, für Entwickler:innen bei der Umsetzung, für Crews im täglichen Management.

Wir sind immer der richtige Ansprechpartner für Outfitting, Interior und Exterior, egal, ob die Yacht erst eine Idee im Kopf unserer Kund:innen ist, schon im Trockendock bearbeitet oder zu Wasser auf Einrichtung, Refit oder Refurbishment wartet. F/YACHTING steht an jeder Stelle des Lebenszyklus bereit, um Unmögliches möglich zu machen. Dabei denken wir stets schon an den nächsten und übernächsten Schritt und haben innovative Lösungen, um Nachhaltigkeit und den Wunsch nach stetiger Veränderung in Einklang zu bringen. Diesen Gedanken wollen wir zum neuen Standard im Yachting machen. Als Partner für alle Player im Yachtbau. Als Innovationstreiber einer ganzen Branche.

Wir begleiten unsere Kund:innen und alle Veränderungen, die ein Yachtleben mit sich bringt. Und wir bleiben an Bord, wenn eine Yacht verkauft wird: Als erster Ansprechpartner für eine Neugestaltung, um auch neuen Eignern dieses einzigartige Gefühl, eine ganz den eigenen Wünschen und Träumen entsprechende Yacht durch die Meere zu steuern, zu geben.

Mit F/YACHTING eine bessere Zukunft zu gestalten: das ist unser Anspruch. Damit wir auch für nächste Generationen noch Horizonte überwinden können.

Nachhaltige Innovationskraft

Träumen und Planen

Wenn man den ersten, flüchtigen Gedanken an eine neue Yacht mit einem Wassertropfen vergleicht, gibt es zwei Möglichkeiten. Man sieht, wie der Tropfen bedeutungslos im Boden versickert. Oder man sieht schon den nächsten und übernächsten Tropfen, und wie daraus erst ein Bach, dann ein Fluss und schließlich ein Ozean wird.

Wir von F/YACHTING sind Visionär:innen. Jede noch so kleine, jede noch so große, jede noch so verrückte Idee zur Yachtgestaltung wollen wir von Anfang an begleiten. Denn egal, ob eine Gestaltungsidee noch so flüchtig ist, wie ein kleiner Wassertropfen, oder ob schon ein Meer an kreativen Designvorschlägen vorhanden ist: Mit uns an Bord gelingt die Umsetzung im Interior- und Exterior-Bereich an Bord einer Yacht.

Unmögliches möglich machen:

Co-Creation

Als Partner für alle Player in der Yachtentwicklung stehen wir von Anfang an bereit:
Für Eigentümer:innen, Family Offices und Broker:innen auf dem Weg von der Idee zur Planung.

Für Entwickler:innen, Architekt:innen und Designer:innen: Mit unserem Know-How und unserer Expertise verschmelzen wir Handwerk in Perfektion mit Technologie zu innovativen Ideen, die keine Grenzen kennen. Damit jeder Anschluss sitzt, damit Übergänge von Innen nach Außen sanft ineinandergreifen, damit die Yacht als Gesamtkunstwerk glänzen kann: Im gemeinsamen Konzeptions- und Kreationsprozess machen wir Unmögliches möglich.

Die Wiege unserer Innovationskraft ist das F/LAB. Hier entwickeln wir neue Materialien, Technologien und Mechanismen, immer mit dem Ziel, Träume in der Ausstattung wahr werden zu lassen und Grenzen zu überwinden.

VOM TRAUM ZUR UMSETZUNG

Gestalterische Grenzen überwinden.

Jede noch so kleine Welle auf dem Meer ist einzigartig. Lebensräume auf Yachten zu schaffen, die so einzigartig sind wie das Wasser der Ozeane, ist unser Anspruch. Bei Material, Design, Formensprache und Funktionalität in der Yachtausstattung kennen wir daher keine Grenzen.

Als Experte für Ausstattung sind wir Teil des Owner’s Team und Sparringpartner für Designer:innen, Architekt:innen und Planer:innen. So können wir höchste Qualität in der Ausstattung, Transparenz bei Kosten und Zeitplan und nachhaltige Lösungen für die Zukunft garantieren. Egal, ob bei einem Neubau, Refits oder Refurbishments, wir sind immer mit an Bord, um Unmögliches möglich zu machen.

Uns treibt der Anspruch nach Perfektion an, wir geben uns nur mit dem Besten zufrieden – und so verarbeiten wir für die Yachtausstattung nur, was diesem Anspruch gerecht wird. Mit unserem Innovationsgeist gelingt es uns aber auch, immer neue Materialien zu erschaffen und für den Einsatz auf einer Yacht zu perfektionieren.

Kunstwerke aus Natur und Innovation.

Holz, unser Ursprungsprodukt, behandeln wir mit Sorgfalt und Liebe zum Detail. Naturbelassen, poliert oder gefräst – unsere Tischler:innen veredeln jedes Kunstwerk der Natur. Physikalische Grenzen halten uns nicht auf: Wir bringen scheinbar massive Holzelemente dazu, sich auf Knopfdruck zu verbiegen. Eine Innovation, die dem F/LAB entspringt, ebenso wie Lacke, die Bewegungen erlauben oder Elektronik, verschmolzen mit einer Möbeloberfläche.

Stein verarbeiten wir massiv oder machen ihn federleicht. Im Griff rau wie ein Felsen, oder glatt, wie nach Jahren in der Brandung geschliffen – so glatt, dass man sich darin spiegeln kann. Metall ist Wachs in unseren Händen: In unserer hauseigenen Metallwerkstatt kreieren wir Unikate für jedes noch so kleine Detail.

Das Gefühl, über einen neuen Stoff zu streichen, ist unvergleichlich. Wir verwenden Stoffe und Leder in höchster Qualität, um dieses Gefühl auch beim hundertsten Mal zu erleben. Mit eben so viel Expertise wie wir Leder verarbeiten, erschaffen wir Imitate jeglicher Art, ohne dass dafür ein einziges Tier sterben muss.

 

Innen und Außen: Sanfte Übergänge

Wir lassen bei der Yachtausstattung die Grenzen von Innen und Außen verschwimmen. Jedes Material, das wir in der Inneneinrichtung verwenden, machen wir auch seetauglich. Die von uns im F/LAB entwickelten Verfahren erlauben es, natürliche Materialien so zu behandeln, dass sie den Elementen standhalten. Durch sanfte Übergänge können Innen- und Außenbereich zu einer Einheit verschmelzen. Wir schaffen außergewöhnliche Lebensräume auf dem Wasser. Unter Deck. Und an Deck – für unvergessliche Momente auf dem Wasser.

TRÄUME BEWAHREN

Wir kennen unsere Yachten.

Und wir lernen gerne neue Yachten kennen. Mit unserem 361 Grad Service können wir beides abdecken: Die Mitgestaltung einer neuen Yacht von Anfang an, und Refits und Refurbishments von Yachten, bei denen wir neu an Bord kommen. 361 Grad Service bedeutet: ganz egal, wann wir einsteigen, wir kommen, um zu bleiben. Als Garant dafür, dass Handwerk in Perfektion, Materialien in höchster Qualität und innovative Gestaltungsideen nicht nur am ersten Tag die Aufmerksamkeit bekommen, die es braucht, um einzigartige Lebensräume auf dem Wasser zu schaffen.

Mit unseren im F/LAB entwickelten Möbelsystemen haben wir eine Basis geschaffen, um Nachhaltigkeit und den Wunsch nach stetiger Veränderung an Bord in Einklang zu bringen. Innovative Einrichtungselemente erlauben es, auf bestehende Systeme aufzubauen und einer Yacht dennoch ein völlig neues Gesicht zu geben. Alten Materialien hauchen wir mit unserer Expertise neues Leben ein.

Kontakt